Heimbetriebe Schneeren gGmbH
40 Jahre Erfahrung in der Sozialpsychiatrie
05036 / 98 00 Bewohnermanagement

Aufnahmeverfahren

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Einrichtung. Über unser Kontaktformular haben Sie die Möglichkeit, weiteres Informationsmaterial anzufordern oder uns Ihr Anliegen ganz individuell und vertraulich zu nennen.

Unsere Homepage soll Ihnen lediglich einen ersten Eindruck unserer Einrichtung vermitteln. Wir möchten Ihnen vorschlagen, sich einmal unverbindlich bei uns vor Ort selbst Ihr Bild von uns zu machen, sich unsere Häuser und Angebote anzusehen, mit anderen Bewohner/innen zu sprechen und in einem vertraulichen Gespräch mit uns, Ihre Fragen in Ruhe zu besprechen, denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen!

Entscheiden Sie sich für uns, so benötigen wir vor Ihrer Aufnahme einige Unterlagen, damit wir für Sie ein optimales Angebot mit Zimmer- und Angebotsauswahl und personeller Zuordnung zusammen stellen können.

Diese sind:

  • die Kostenzusage des Sozialhilfeträgers bzw. Empfehlung der Hilfekonferenz der Region Hannover
  • Arztberichte / Gutachten
  • ggf. Betreuerausweis
  • eine Kopie des Protokolls der Hilfeplankonferenz / Hilfeplanfortschreibung

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Unser Team wird alles dazu beitragen, Sie bei Ihrer Wiedereingliederung zu unterstützen und Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.